Bestellung
Zwischen der Bestellung und der automatischen Meldung an das Verwaltungssystem von MeineRadionik kann es vorkommen, dass Digistore24 einige Minuten braucht.
Nein, MeineRadionik ist eine Software für Webserver, die wir ausschließlich als SaaS (Software as a Service) bereitstellen. Das heißt, wir vermieten ihnen den Zugang und die Nutzung.
Digistore24 kündigt bei einem Tarifwechsel den alten Vertrag und schließt für den neuen Tarif einen neuen Vertrag ab. Somit hat der alte Vertrag und der neue Vertrag jeweils eine andere Bestellnummer.

Würden wir nun für jeden Verkauf einen neuen Account anlegen, würden die bisherigen Klientendaten beim neuen Vertrag nicht mehr zur Verfügung stehen, da diese ja dem alten Vertag zugeordnet sind. Dieser würde aber nach dem Wechsel gelöscht werden.

Um dieses Problem zu umgehen, legen wird für jeden Kunden nur einen Account an, der mit der Kundennummer bei Digitore24 verbunden ist. So können wir bei einem Tarifwechsel den neuen Tarif auf den bereits bestehenden Account aufschalten. Die Klientendaten bleiben erhalten.

Ein Problem entsteht, wenn nun eine zweite Bestellung über die Homepage von MeineRadionik bestellt wird. Der alte Vertrag ist dann nicht mehr sichtbar, muss von Ihnen aber weiterhin bezahlt werden. Wir bitten Sie daher immer den Tarifwechsel in Ihrem Account von MeineRadionik zu benutzen.

So können Sie den Tarif wechseln:
1. Loggen Sie sich in Ihren Account ein.
2. Gehen Sie dann zum Menüpunkt „Einstellungen“.
3. Wählen sie dort den Listeneintrag „Tarifwechsel“.
4. Sie sehen dann eine Liste mit allen verfügbaren Tarifen.
5. Ihr bisheriger Tarif ist grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.
6. Wählen Sie nun den neuen Tarif aus, in dem Sie auf den jeweiligen Button mit „Bestellen“ klicken.
Nein, Sie bezahlen nur den monatlichen Preis für das Abo.
1. Loggen Sie sich in Ihren Account ein.
2. Gehen Sie dann im orangen Menü ganz oben, rechts zum vorletzten Menüpunkt -Hilfe-.
3. Wählen sie dort den Listeneintrag -Auftragsverarbeitung-.
4. Drücken Sie auf den Button -Vertrag abschließen-.

Tarife
Nein, zwischen dem Tarif Start mit 2 Klienten und dem Tarif Family mit 10 Klienten gibt es keinen Zwischentarif.
Nein. Wenn in Ihrem Tarif 10 Klienten möglich sind bedeutet dies, dass Sie 10 Klienten gleichzeitig haben dürfen. Klienten, die nicht mehr gebraucht werden können gelöscht werden. Dafür können Sie dann wieder neue Klienten anlegen. Reicht die Anzahl dann immer noch nicht aus, sollten Sie zum nächsthöheren Tarif wechseln.
Wenn Sie die wiederkehrenden Zahlungen kündigen, verfällt Ihr Zugang zum Ende des bezahlten Zeitraums.

Verbraucher haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums stornieren, wird der Zugang zu MeineRadionik gelöscht und Sie erhalten ihr Geld zurück. Für gewerbliche Kunden gilt dieses Widerrufsrecht nicht.
Upgrade
Sie werden sofort nach Zahlungseingang für den neuen Tarif freigeschaltet.

- Das Abo des alten Tarifs wird durch ein neues Abo des neuen Tarifs ersetzt.
- Das monatliche Abbuchungsdatum ist ab jetzt der Tag, an dem Sie den höheren Tarif bestellt haben.
- Die verbleibenden Tage des alten Tarifs werden angerechnet.
- Sie zahlen also den Preis des neuen Tarifs minus der verbleibenden Tage des alten Tarifs.
- Ab dem nächsten Monat ist dann der volle Preis des neuen Tarifs zu zahlen.
Downgrade
Ihr alter Tarif bleibt bis zum nächsten Abrechnungsdatum bestehen und wird dann durch den neuen Tarif ersetzt.

- Das Abo des alten Tarifs wird am Tag der nächsten Abrechnung durch das des neuen Tarifs ersetzt.
- Am Tag des Downgrades wird 1,- EUR für die Umstellung fällig.
- Das monatliche Abbuchungsdatum bleibt bestehen, so wie dies beim alten Tarif war.
- Ab dem nächsten Monat zahlen Sie dann den Preis des neuen Tarifs.
Harmonisierungen überzähliger Klienten werden bei der Tarifumstellung beendet und gelöscht. Ich empfehle Ihnen, bis zum Zeitpunkt der Umstellung alle überzähligen Klienten zu löschen. Ein Weiterlaufen der Harmonisierung ist nicht möglich. Ich würde vorschlagen, die Tarifumstellung erst zu machen, wenn die betroffenen Harmonisierungen abgelaufen sind.
1. Loggen Sie sich in Ihren Account ein.
2. Gehen Sie dann zum Menüpunkt „Einstellungen“.
3. Wählen sie dort den Listeneintrag „Tarifwechsel“.
4. Sie sehen dann eine Liste mit allen verfügbaren Tarifen.
5. Ihr bisheriger Tarif ist grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.
6. Wählen Sie nun den neuen Tarif aus, in dem Sie auf den jeweiligen Button mit „Bestellen“ klicken.
1. Loggen Sie sich in Ihren Account ein.
2. Gehen Sie dann zum Menüpunkt „Einstellungen“.
3. Wählen Sie dort den untersten Listeneintrag „Kündigen“.
1. Loggen Sie sich in Ihren Account ein.
2. Gehen Sie dann zum Menüpunkt „Einstellungen“.
3. Wählen sie dort den vorletzten Listeneintrag „Stornieren“.

Allgemeines
MeineRadionik ist eine geräteunabhängige Webapp. Das heißt, Sie benötigen lediglich ein Gerät auf dem ein Webbrowser installiert ist und mit dem Sie Zugang zum Internet haben. Die Anwendung selbst läuft auf unserem Webserver. Ihr eigener Computer dient lediglich als Ein- und Ausgabegerät.
1. Loggen Sie sich in Ihren Account ein.
2. Gehen Sie dann zum Menüpunkt „Hilfe“.
3. Wählen sie dort den zweiten Listeneintrag „Forum“.
1. Loggen Sie sich in Ihren Account ein.
2. Gehen Sie dann zum Menüpunkt „Hilfe“.
3. Wählen Sie dort den ersten Listeneintrag „Handbuch“.

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Trauen Sie sich und stellen Sie einfach ihre Fragen.

Verwenden Sie hierzu unser Kontaktformular:
https://meine-radionik.de/kontakt.html

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